Der Verein

Herzlich Willkommen auf der Seite unseres Vereins  “Kleingartensparte Alter Tornow e.V.”.

Unser 1928 gegründete Verein beinhaltet 102 Parzellen und ca. 150 Mitglieder.  Wir sind Mitglied des “Kreisverband Potsdam der Garten- und Siedlerfreunde e.V.” und darüber hinaus auch eine Sparte im “Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V.

Unsere Mitglieder dürfen sich im Rahmen unserer Vereinssatzung in ihren Parzellen frei entfalten und ihre Lust am Gärtner-Dasein komplett ausleben. Im Rahmen unserer Gemeinschaft kümmern wir uns zusammen um die allgemeinen Wege, Flächen und die Infrastruktur. Dazu gibt es im Jahr mehrere Arbeitseinsätze.

Aber wir arbeiten nicht nur – Gemeinschaft ist für uns ein wichtiger Bestandteil. So veranstalten wir immer wieder Treffen und Feste um uns auszutauschen, Jung und Alt einander bekannt zu machen und den Geschichten der jüngeren und älteren Mitglieder zu lauschen. Hierfür nutzen wir besonders gerne unser  Spartenheim Alter Tornow

 

 

Weiteres: